Webseiten Relaunch mit Blogfunktion

  • Web -
  • Mai 12, 2018 -
Ich freute mich sehr als das Palliativteam Erding auf mich zukam und mich um gestalterische Hilfe bat. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entstanden nicht nur die aktuellen Printmedien, sondern auch der neue und zeitgemäße Webauftritt. Die Umsetzung erfolgte als Onepager der alle wichtigen Inhalten für den Nutzer auf einer Seite sichtbar vereint. Die Navigationsleiste bewegt sich auch beim Herunterscrollen mit und ist somit für den Betrachter immer erreichbar. Zweitrangige Inhalte wie Presse und Historie bekamen ihre eigenen Seiten, damit der Nutzer mit Zeitmangel wirklich nur die wichtigsten Informationen auf der ersten Seite zu sehen bekommt.Eine Besonderheit für den Bereich der Palliativversorgung ist mit Sicherheit der Blogbereich. Dieser bildet absichtlich eine eigene ergänzende Welt zur eher informationslastigen Hauptseite, hier wird das Thema Palliative Care von der journalistischen Seite betrachtet. Einträge zu den Themen Leben und Lebensende werden eigens von den Mitarbeitern des Palliativteams verfasst und auch selbst ins Contentmanagementsystem eingepflegt. Hierfür hielt ich eine halbtägige Schulung zum Thema Bloggen mit WordPress vor Ort ab und stehe auch zukünftig unterstützend bei jeder Frage zur Seite.Ich bin sehr dankbar für diesen neuen und interessanten Kunden, den ich weiterhin betreuen darf.
 

palliativTeam_webseite_portfolio

 
Meine Aufgaben in diesem Projekt: Art Direktion, Webseiten-Konzeption, Projektmanagement, Informations-Architektur, Wireframing, Gestaltung, Testing, Bildbearbeitung, CMS-SchulungFotografie: Florian Beier Frontend Entwicklung: Alexander Hofstetter
 Zum Webauftritt: www.palliativteam-erding.de