Hochzeitseinladungen

  • Print -
  • November 30, 2015 -
  • Meike und Christoph -

Gedruckte Karten sind in unserer digitalen Zeit immer noch etwas Besonderes. Für eine Hochzeit in Italien habe ich diese besonderen Einladungen im Letterpress-Verfahren umgesetzt. Beim Letterpress-Verfahren werden die Buchstaben in das Papier gedrückt, die Vertiefungen sind deutlich sichtbar und fühlbar. Ich kam dem Wunsch des Paares nach und gestaltete ein modernes Einladungs-Set mit dieser besonderen Haptik. Die verschiedene Schriften sorgen für eine gewisse Verspieltheit, die dunkle Schriftfarbe balanciert das mit ihrer Coolness und Schlichtheit wieder aus und das Naturpapier wirkt als Kontrast zu den feinen Umschlägen und der elegant glänzenden Schleife. Die Einladung bestand aus dem Einladungsschreiben, der Anfahrtskarte, der Antwortkarte und der Beschreibung der Unterkünfte.
MR_Hochzeitseinladungen_20_webMR_Hochzeitseinladungen_28_webMR_Hochzeitseinladungen_26_web