Botanischer Garten Urbino

  • Identity -
  • Dezember 12, 2015 -
  • persönliches Projekt -
logo_orto_botanico

In meinem Auslandsemester studierte ich in Italien, an der Universität von Urbino. Dort gab man uns die Aufgabe dem ortsansässigen botanischen Garten eine Identität zu geben. Diese sollte Modernität aber auch die jahrhunderte alte Stadt Urbino repräsentieren. Ich machte mich an die Recherche und stieß auf das Wappen von Urbino, welches die Farben Gelb und Blau trägt. Für mich war klar der botanische Garten sollte ein Emblem bekommen mit wappenähnlicher Form und Symbolbildern. Die Margerite steht für den botanischen Garten. Sie ist eine typisch italienische Blume, die eine einfache einprägsame Form aufweist. Der Adler kommt auch im Orginalwappen der Stadt vor.


Branding_orto_botanico